Zum Inhalt springen

Einen neuen Plankopf erstellen


Saso

Empfohlene Beiträge

Hallöle! Ich mal wieder.

 

Ich habe diverse Seiten duchforstet bezüglich der Erstellung eines Plankopfes. Mir fällt es unfassbar schwer das ohne Video, geschweige ohne Bilder zu verstehen. Und Englisch kann ich leider gar nicht so gut.

 

Habt ihr vielleicht Tipps und Videomaterial oder Seiten, die auch Bilder benutzen um das verstehen zu vereinfachen?

Ohne Jemanden, der mir das erklärt, kann ich vieles natürlich nicht aus dem FF. ?

Ich lerne nämlich vieles durch nachmachen...

 

Vielleicht habe ich mir meine eigene Messlatte auch zu hoch gesetzt um Vectorworks zu erlernen - beziehungsweise mir selber beizubringen von jetzt auf gleich? Schätzungsweise bin ich da wohl etwas zu naiv herangegangen an die Sache, weil es ja "bestimmt fast" identisch sein wird wie Inventor.

 

Jedenfalls - um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen - möchte mein Anleiter nun einen Plankopf haben samt Logo der Firma und ich drehe hier gerade innerlich am Rad.

 

Ich weiß, dass ich einen bestehenden Plankopf nutzen muss der dem ähnlich ist, wie ich meinen letztendlich haben möchte. Nur dann weiß ich (leider) nicht weiter.

 

 

Liebe Grüße,

Saso

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier: 

 

 

Außerdem gibt es noch ein ausführliches Webinar (ca. 1 Stunde) zum Thema im Vectorworks Service Select Portal, wenn ihr den entsprechenden Vertrag habt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb lhofberger:

Außerdem gibt es noch ein ausführliches Webinar (ca. 1 Stunde) zum Thema im Vectorworks Service Select Portal, wenn ihr den entsprechenden Vertrag habt.

 

Oh? Wo finde ich das? Ich werde dann ja sicher entsprechend hingewiesen, sollte ich den Vertrag nicht haben - schätze ich. :)

 

Und danke!

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Saso:

Ich bräuchte noch eine Erklärung, die mir dabei hilft das Logo zu tauschen. ?

Das Logo von Euch unter Plankopf bearbeiten (Doppelklick auf den Plankopf) -> Plankopf-Layout einfügen.

  • Like 1

VW 2021 | SP4 R1 | macOS Catalina

_________________________

Beste Grüße aus München

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...