poppeye Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo Miteinander, ich versuche gerade eine Treppenwange über das Werkzeug Nurbs zu konstruieren. Kreisbogen zu Nurbs - einzelne Punkte in der Höhe anpassen, Kopien der Nurbskurve in z Richtung kopieren und aus diese beiden Nurbskurven mit der Funktion Kurvenverbindung ersten Option "Kurvenverbindung ohne Pfad" damit eine Nurbsfläche entsteht. Leider entsteht keine Nurbsfläche sondern eine Gruppe, welche, wenn ich sie auflösen, aus vier Nurbsflächen besteht. Da ich aber aus der Nurbsfläche mit dem Werkzeug Hohlkörper einen Körper erzeugen will, wäre es super, wenn ich nicht vier sondern eine Nurbsfläche erhalte. für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank poppeye Büro raumflug Visualisierung CGI Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo poppeye, sollte eigentlich über Volumen zusammenfügen gehen....!? Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge