Zum Inhalt springen

Traversen importieren/einfügren/verbinden


landy6676

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich versuche seit geraumer Zeit Traversen von Global Truss in Vectorworks zu importieren. So wirklich klappt das aber nicht.

 

Problem 1:

Ich bekomme die dwg mit der 1m Truss importiert, wandele diese in ein Traversenstück um und kann sie auch einfügen. Autoconnect nach rechts funktioniert, nach links klappt Vectorworks die Traverse aber nach unten weg (siehe Bild). Was mach ich da falsch?ximg.php?fid=10549980

 

Problem 2:

Bei Ecken macht mir Vectorworks die Auto-Connect-Markierungen irgendwo, nur nicht da wo sie sinnvoll sind. (Siehe Bild). Was mach ich da falsch? Die Längenangaben im Einstellungsfenster stimmen...

ximg.php?fid=19235830

 

Vielen Dank im voraus,

Andi

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo landy,

 

Beim erstellen von eigenen Traversen ist es wichtig, dass die Einfügepunkte in der 3D-Darstellung korrekt sind.

Am Einfachsten schauen Sie sich die vorhandenen Traversen und Corner an, die bereits in Vectorworks vorhanden sind, und adaptieren dann die dort hinterlegten Einstellungen.

 

Mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Zubehör im Zubehör-Manager lässt sich unter "3D-Darstellung bearbeiten" die Traverse richtig positionieren.

 

In der Ansicht von oben sollte die Traverse in an der Linken Kante in der Mitte auf dem Nullpunkt liegen. In der Ansicht von Vorne/Rechts/Links/Hinten sollte die Traverse mit der Unterkante auf Höhe 0 liegen.

 

EDIT: Das gleiche gilt natürlich für Corner. Einfach anschauen wie diese in der Vectorworks-Bibliotheken in der 3D-Darstellung ausgerichtet sind und wie diese in den Einstellungen für das Traversenstück eingestellt sind.

 

Sollten die von Ihnen verwendeten Traversen nicht in den Standard-Bibliotheken vorhanden sein, so melden Sie dies gerne über das Feedback-Formular oder wenden Sie sich hierzu an den technischen Support.

 

Beste Grüße

Alex

Bearbeitet von Alexander Thiel
  • Like 1

Gruß


Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...