Brandenfels l+a Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo! Wenn ich fürs Layout Fotos importiere, dann über: Datei / Import / Import Rasterbild Dann werde ich gefragt, ob mit oder ohne Referenz. Ich habe beide Varianten ausprobiert, aber wenn ich meine dann importierten Bilder in der Größe zurechtzoome, um sie den anderen Fotos evtl. anzupassen, und speicher meine Datei ganz normal ab, dann sind sie bei einem erneuten Öffnen der Datei plötzlich wieder in ihrer alten Größe, d.h. sie liegen kreuz und quer über meinem Plan und ich muss sie wieder neu richten bzw. auch ganz neu importieren, weil statt des Fotos nur ein grauer Kasten mit Kreuz vorhanden ist. Was mache ich falsch? Vielen Dank im vorab! Link zu diesem Kommentar
greenfield Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 hallo, Du kannst Bilder auch direkt importieren durch copy / past, wenn du z.b. vorher im Photoshop die Bilder markiertst.. hab die Erfahrung gemacht das VW das schneller verarbeit. Vorher natürlich Bilder auf 100 % Größe einstellen.. wenn Du es massstäblich brauchst. 1. importierten Bilder in der Größe zurechtzoomen - solltest Bilder skalieren, das hält ewig 2. Fotos nur ein grauer Kasten mit Kreuz - Dateimenge der Bilder zu groß evtl. PC Zeit lassen die darzustellen (Versuchsmal mit rauszommen) - Bei Ansichtsbereichen ( Layoutebenen), Ebene wo sich das Bild befindet nicht auf grau stellen, alternativ lieber Transperenzen ändern. Hoffe das hilft Dir ein wenig Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz Link zu diesem Kommentar
Brandenfels l+a Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo! Vielen Dank, ich werde es mal versuchen! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge