Zum Inhalt springen

Neues Schulungsbuch


Mattes2008

Empfohlene Beiträge

Mein neues Schulungsbuch “Aller Anfang ist leicht” mit Vectorworks interiorcad ist ab sofort verfügbar.

 

Mein zweites Übungsbuch richtet sich an Berufsschullehrer und Auszubildende im Tischler und Schreinerhandwerk, aber auch an CAD-Einsteiger, die die ersten Schritte mit Vectorworks interiorcad unternehmen wollen. Es soll den Leser in die Lage versetzen, das CAD-Programm Vectorworks interiorcad ohne besondere Vorkenntnisse in den Grundzügen zu beherrschen.

Das Lernziel ist die Erstellung der Gesellenstück- und Meisterstück-Fertigungszeichnung. Hier wird besonderen Wert auf die Einhaltung der DIN 919 genommen. Die zum Download zur Verfügung gestellten Vorgabedateien sind gerade für den schulischen Bereich bestens geeignet. Die Datei DIN-Kit und DIN-Kit light erleichtern wesentlich das Zeichnen nach DIN.

 

Einige Übungsstücke stammen aus TSM-Lehrgängen oder aus Vorschlägen der CAD-CAM-Moderatorengruppe des Fachverbandes NRW.

In meinem Schulungsbuch finden Sie Zusatzaufgaben, die sich als Hausaufgaben oder als „Extrastoff“ für schnellere Schüler/Teilnehmer anbieten. Diese Zusatzaufgaben werden in Videoclips behandelt.

Die Aufgaben sind teilweise so angelegt, dass sie sich auch gut als „Sägeübung“ eignen.

Auf über 240 Seiten werden die Aufgaben bildreich und sehr ausführlich erklärt.

Ein Datei mit hochwertigen Holztexturen steht auch im Download zur Verfügung.

 

Die Bestellmöglichkeit finden Sie hier:

https://www.extragroup.de/produkt/aller-anfang-ist-leicht/

 

Anbei eine Leseprobe, das Inhaltsverzeichnis und die Datei DIN-Kit-Light.sta.

Diese Datei ist extra für DIN-gerechte Zeichnungen erstellt und hat eine Vielzahl an hilfreichen Symbolen.

DIN-Kit light.sta Aller-Anfang-Leseprobe.pdf Aller-Anfang-Inhaltsverzeichnis.pdf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...