Zum Inhalt springen

Ebenen in andere Datei kopieren


Dinnaaa123

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

falls es schon einen Eintrag zu meiner Frage geben sollte, entschuldige ich mich schon jetzt, ich hab allerdings bei meiner Suche nix gefunden.

Folgendes Problem: Ich würde gerne meine Ebenenstruktur (mit den Eigenschaften, wenn möglich) in eine andere Datei importieren. Ich hab die VectorWorks 12.5 und so was wie Export Ebenen gibt es da nicht oder ich bin zu blöd es zu finden. Ich würde mir eben gerne die Arbeit ersparen, bei allen Dateien die Ebenen selber anzulegen.

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Gruss Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina

wenn Du deine Ebenen Klassen und andere Einstellungen in neuen Dateien haben möchstest, dann mache von der Datei mit den richtigen Einstellungen eine Kopie lösche alle Inhalte und speicher die leere Datei als Vorlagedatei (Menue Datei als Vorgabe sichern) Danach kann man unter Datei Neu.. in dem Fenster Neues Dokument Kopie von Vorgabe öffnen die eigene Vorlage öffnen.

Möchtest Du hingegen in bestehende Dateien mit Zeichnungsinhalt Ebene dazuladen muß man den Umweg über eine Referenz gehen. Da ich kein 12.5 VW mehr habe schau mal in die Hilfe wie man eine Datei in die aktuelle Datei läd wenn man danach die Referenz wieder löscht wird man gefragt ob man den Inhalt in die akuelle Datei übernehmen will - dies bejahen und schon sind auch 20 Ebenen in und hundert Klassen in der Datei.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...