Zum Inhalt springen

Vector Works läuft mit falschem Datum


Mad_Flip

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich erklär mal mein Problem: Als das Update für die Version 2009 kam (also von 2008 auf 2009) war, warum auch immer, das Datum meines PC`s knapp ein halbes Jahr vorraus. Soweit kein Problem. Lief auch alles, bis mir dann mal aufgefallen ist, dass die Tage dem entsprechend auch zurückgegangen sind (Studentenversion läuft x Tage). Ende letzten Semesters lief es quasi null auf null raus. Doch mitlerweile brauch ich es wieder. Habe auch schon die ein oder andere Mail geschrieben, aber ich wurde immer nur auf Seiten weitergeleitet, wie Die häufigst gestellten Fragen und so. Nachdem ich das ganze Programm deinstalliert hatte und danach neu installiert habe ging es immer noch nicht. Langsam bin ich ziemlich verzweifelt und komm noch nicht mal bei der Hotline durch. Kann mir da bitte jemand helfen? Ich hab echt schon alles in meiner Macht stehende probiert.

 

Gruß

 

Mad_Flip

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mad_Flip,

 

leider grenzt das Ändern des Systemdatums in Verbindung mit Vectorworks

schon quasi an ein Worst-Case-Szenario...

 

Der Freischaltcode für diesen Rechner wurde anhand des ID Codes deines PCs generiert.

Bestandteil des Freischaltcodes ist auch das Systemdatum.

Veränderst du das Systemdatum wird der Freischaltcode ungültig.

 

Somit ist die einzige Lösung den Rechner zu formatieren.

Dabei wird ein neuer ID Code erzeugt mit dem du dann einen neuen Freischaltcode beantragen kannst.

 

Alternativ könntest du Vectorworks auf einem anderen Rechner (sofern vorhanden) installieren.

 

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...