Zum Inhalt springen

Aktualisierung der Studentenversion...


eseholmes

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend liebe Vektorianer.

Ich hab hier ein kleines Problem bzw. meine liebreizende Freundin :lol:

Ihre aktuelle VW Version für das 2008er läuft aus (studiversion oder so...)

Nun liegt sie mir in den Ohren, dass ich ihr nen neuen Key, Seriennummer, oder so etwas ähnliches besorgen soll, damit sie weiter ihre Häuschen basteln kann.

Ich hab da aber leider keine Ahnung von und sie, da weiblich veranlagt noch weniger Peil :D

Es handelt sich übrigens um einen MAC.

 

Jetz appeliere ich an euer gutes Herz für angehende, hübsche, leicht verpeilte Architektinnen und hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

Bin für jeden noch so kleinen und ausführlichen Tipp sehr dankbar.

 

Lg Ese

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich möchte mich da meinen Vorschreibern anschließen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe noch die Vectorworksversion vor 2008 drauf und wollte nun gleich auf 2010 gehen. Wie komme ich an einen neuen Schlüssel? Irgendwie muss ich doch so wie damals einen 'Identifizierungscode des Computers' erzeugen koennen, den ich dann zu Vectorworks schicke und die schicken mir den Freischaltcode....

Muss man schließlich schon bei der Installation eingeben. Meine jetzige Nummer funktioniert jedenfalls nicht.

Was mache ich falsch?

 

LG, Su.

Link zu diesem Kommentar

Von Vectorworks bekam ich heute morgen eine Mail mit einem Link, der allerdings immer nur

TYPO3

 

Error!

 

The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!

 

(MP value remain!)

 

hervorbringt.

 

Auch habe ich ja Vectorworks 2009 und 2010 bereits komplett heruntergeladen, aber die Seriennummer wird nicht akzeptiert.

Ich tippe darauf, das der Sprung auf Windows7 wohl dazu geführt hat, daß meine bisherige Seriennummer nicht mehr für eine Neuinstallation gültig ist....

Link zu diesem Kommentar

Hallo susan,

 

zunächst solltest du wissen dass es keine Verlängerungen für Vectorworks 2008 Versionen mehr gibt.

Ebenso gibt es keine ID Codes mehr die übermittelt werden müssen.

Die Vectorworks Seriennummern haben nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

 

Sofern du sowohl Vectorworks 2009 als auch 2010 bestellt hast, müssten dir

auch die entsprechenden Seriennummern dazu vorliegen.

E4X... Seriennummer entspricht dabei der 2009er Version

E5X... gehört zu Vectorworks 2010.

 

Sofern du Vectorworks 2009 nutzen möchtest musst du ein OnlineUpdate auf den

ServicePack Stand (SP) 5 durchführen.

Damit ist es möglich die Freischaltung direkt via Internet durchzuführen.

Vectorworks muss dazu einfach nur gestartet werden und eine ungehinderte Internetverbindung muss bestehen.

 

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      21,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      108,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...