ich bin mal wieder in Sachen Arbeitserleichterung unterwegs:
Wer kennt einen intelligenten Weg zum Schwarzplan?
Alle Häuser liegen in einer Klasse auf der Entwurfsplan-Konstruktionsebene.
Momentan mache ich das so, dass ich eine neue Klasse für "schwarze Gebäude" erstelle, eine Kopie aller bunten Gebäude in diese Klasse lege und auf einer neuen Layoutebene dann eben nur diese Klasse sichtbar stelle.
Soweit so gut, aber:
a) aufwändig
b) lästig wenn man im nachhinein noch mal Häuser im Originalplan entfernt oder löscht, das muss man dann im Schwarzplan immer manuell nachtragen.
Toll wäre also, wenn ich auf der Layoutebene einfach der Klasse mit den bunten Häusern andere Attribute zuweisen könnte, ohne dass sich die Farbe in der Konstruktionsebene ändert.
Frage
lukasfiegen
Guten Tag,
ich bin mal wieder in Sachen Arbeitserleichterung unterwegs:
Wer kennt einen intelligenten Weg zum Schwarzplan?
Alle Häuser liegen in einer Klasse auf der Entwurfsplan-Konstruktionsebene.
Momentan mache ich das so, dass ich eine neue Klasse für "schwarze Gebäude" erstelle, eine Kopie aller bunten Gebäude in diese Klasse lege und auf einer neuen Layoutebene dann eben nur diese Klasse sichtbar stelle.
Soweit so gut, aber:
a) aufwändig
b) lästig wenn man im nachhinein noch mal Häuser im Originalplan entfernt oder löscht, das muss man dann im Schwarzplan immer manuell nachtragen.
Toll wäre also, wenn ich auf der Layoutebene einfach der Klasse mit den bunten Häusern andere Attribute zuweisen könnte, ohne dass sich die Farbe in der Konstruktionsebene ändert.
Oder muss ich irgendwas referenzieren?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
L
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge