Zum Inhalt springen

Fehlermeldung bei der Insallation von Vectorworks2010


anuschka0108

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe vectorworks installiert. beim Start des Setups kam folgende Fehlermeldung:

"Aladdin HASP SRM Run-time Environment Installer v..... Unable to start hardlock service with parameters 1080 1058 1. Error Code 4855741058"

 

konnte das programm dann installieren (habe auf ok geklickt). nun kann ich meine version allerdings nicht aktivieren.

 

habe schon im internet gesucht, aber nichts zu diesem fehler gefunden.

kann mir jemand helfen?

 

anna

Link zu diesem Kommentar

Hallo anna,

 

die Fehlermeldung kannst du eigentlich ignorieren, da diese sehr wahrscheinlich nur deshalb

erscheint weil du die Installation mit einer unserer Installations DVD durchgeführt hast.

Nur auf den DVD's sind nämlich die Dongletreiber vorhanden die bei dir wohl

mitinstalliert wurden.

 

Im Support-Telefonat konnten wir ja nun auch die Ursache für die fehlgeschlagen Aktivierung

ausfindig machen.

 

Hier kann allen Anderen die evtl. das identische Problem (oder sehr ähnlich) haben

nur geraten werden unbedingt die Mindestvoraussetzung für die entsprechende Vectorworks

Version zu erfüllen.

Ein wirklich aktueller Grafikkarten Treiber z.B. kann so manches unerklärliche Problem lösen.

 

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...