Zum Inhalt springen

Aktivierung der Studentenversion funktioniert nicht


maxtrieb

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe VW 2010 runtergeladen und installiert. beim starten von VW kommt jetzt ein fenster in dem ich die aktivierung bestätigen soll. dann klick ich aktivieren und FEHLER angeblich soll ich keine verbindung zum internet oder keinen uneingeschränkten internetzugriff haben. ???!!! Internet ist an und uneingeschränkten internetzugriff müsste ich ja eigentlich auch haben. habe es schon von mehreren internetanschlüssen aus probiert und meine netzwerkeinstellungen durchforstet aber nix funktioniert.

 

kann man die aktivierung bei VW2010 irgendwie anders machen?

 

Beste grüße max

 

mac os x 10.5.8

Link zu diesem Kommentar

SUPER endlich ein gleichgesinnter! ;-) hab schon gedacht ich bin der einzigste mit dem problem!!

 

habe auch schon die vom support glaub ich tierisch genervt....aber die schicken mir immer wieder meine seriennummer und anmelde namen.....das hab ich doch alles....das programm bekommt einfach keine verbindung zum server.

 

kann auch VW09 nicht updaten genau das gleiche keine verbindung zumserver.

 

hast du auch mac?

Link zu diesem Kommentar

also ich hab vom support folgende empfehlungen in ner mail bekommen:

 

Wenn die Aktivierung weiterhin nicht klappt, dann muss geprüft werden ob Vectorworks geblockt wird.

Folgendes sollten Sie prüfen:

 

- Deaktivieren Sie Ihr Antiviren Programm - versuchten Sie die Aktivierung durchzuführen, falls weiterhin ohne Erfolgt: deinstallieren Sie Ihr AntiViren Programm.

- Sollten Sie unter Windows Vista arbeiten, schalten Sie den Defender aus, und dies wie folgt:

 

- Doppelklick auf dem Defender

- Extras

- Optionen

- nach unten Scrollen und das Häkchen entfernen bei Windows Defender entfernen.

 

Sollte die Aktivierung weiterhin geblockt werden, dann würde ich Ihnen empfehlen, die Aktivierung über eine andere Internetverbindung durchzuführen.

Nach erfolgreicher Aktivierung, sollten dann die Einstellungen Ihrer Firewall geprüft werden.

Link zu diesem Kommentar

hi tina, danke fuer das posten der informationen!

 

hab die anweisungen befolgt, doch es klappt immer noch nicht.

defender, kaspersky, windows security center alles off. das deaktivieren des antiviren programms habe ich allerdings noch nicht probiert.

arbeite mit vista.. zur zeit von tanzania aus. kann das ein grund sein?

welche virenprogramme nutzt ihr?

 

bestes,

katharina

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich hatte das gleiche problem. ich hab auch verschiedene internetverbindungen ausprobiert.

habe dann ziemlich lange mit dem support geredet. die mir dann mein problem gelöst haben.

tipp: systemvorraussetzungen anschauen (das erspart vieles ;) )

ich habe nämlich eine zu schlechte grafikkarte....

 

meine lösung (hat bei mir geholfen)

 

- auf desktop mit der rechten maustaste klicken und auf eigenschaften gehen

- dann auf die lasche "eigenschaften"

- dort dann auf den buttton "erweitert" klicken

- und hier die hardwarebeschleunigung auf "keine" runtersetzen. und natürlich übernehmen

- dann nochmal vectorworks starten

 

bei mir hat das so funktioniert. (nichts desto trotz brauch ich nun ne neue grafikkarte)

vielleicht klappt es ja bei euch auch so.

 

viel glück!

anuschka

Link zu diesem Kommentar

danke anuschka fuer deinen post.

habe tatsaechlich auch eine fragwuerdige mangelhafte shared pseudografikkarte und mir leider ziemlich die zaehne an dem versuch ausgebissen, die hardware beschleunigung wie beschrieben herabzusetzen. es heisst, die settings koennten aufgrund des display drivers (engl. vista...) nicht veraendert werden. der treiber heisst Intel® Graphics Media Accelerator und ich habe noch keinen trick gefunden, die einstellungen dort direkt so zu veraendern. deinstallieren geht auch nicht, da das programm in der software liste gar nicht auftaucht.

habe mittlerweile meine 2009er version die gut lief, auf 2009 sp5 aktualisiert, doch bei dem versuch der aktivierung tritt immer noch der gleiche 'kommunikationsfehler' auf.

 

grafikkarte oder internetverbindung?

etwas ratlos.

 

gruss.

jekaterina

Link zu diesem Kommentar

guten morgen,

 

alles gut, beide versionen liefen theoretisch- habe jetzt nur die 2009 sp5 version aktiviert. tatsaechlich handelte es sich um ein verbindungsproblem, verwende ein modem das ueber das handy netz internet bezieht und war heute bei einer kollegin mit einer eigenen sateliten schuessel (bin zur zeit in afrika) und es laeuft!

 

besten gruss,

jekaterina

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

ich hatte genau das gleiche Problem. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden.

Bei mir hat der Windows Explorer nicht mehr funtioniert. Das kam dadurch, dass eine Shell-Datei installiert wurde, was Windows nicht kennt.

 

Mit diesem Programm von diesem Link

 

http://www.helpwithwindows.com/techfile ... ashes.html

 

könnt ihr diese Shell-Dateien entfernen.

Ich müsst das Programm laden und installieren. Dann löscht ihr einfach alle Einträge, die nicht zu Microsoft gehört. Einfach auf die Spalte Company drücken, dann seht ihr schon welche, die nicht dazu gehören.

 

Dann habe ich einfach den Laptop nochmal neu gestartet und jetzt funktioniert VW. :D

 

 

Nochmal den Link zu dem Problem mit dem Windows Explorer

 

http://www.winboard.org/forum/vista-sof ... -mehr.html

 

Vielleicht konnte ich euch ja helfen.

 

LG

 

sweetsmile2684

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Gast Andreas Kling

Hallo

 

Erscheint beim Starten der Studentenversion von Vectorworks 2010 oder 2009 SP5 ein leeres Dialogfenster könnte der Grund sein, dass die Festplatte statt mit einer Klartextbezeichnung (also normalen Buchstaben) mit einem Zeichen einer Symbolschrift benannt ist. In einem Fall den wir im heute im Support hatten war es ein Herz.

 

Gruss Andreas

459247730_Bildschirmfoto2010-03-05um18_10_54.png.6bb52335c8f0312aca5d2662658bfadb.png

Link zu diesem Kommentar

 

meine lösung (hat bei mir geholfen)

 

- auf desktop mit der rechten maustaste klicken und auf eigenschaften gehen

- dann auf die lasche "eigenschaften"

- dort dann auf den buttton "erweitert" klicken

- und hier die hardwarebeschleunigung auf "keine" runtersetzen. und natürlich übernehmen

- dann nochmal vectorworks starten

 

 

hey habe das selbe problem! kann mir jemand sagen wie ich bei windows 7 diese hardwarebeschleunigung finde? beim rechtsklick auf den desktop gibts hier leider keine eigenschaften!

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

Ich hab ein ähnliches Problem... Wenn ich auf "aktivieren" klicke sagt Vectorworks (vor 3 Tagen noch Version 2011) meine Lizenz sei bereits auf 2 Computern installiern und schließt sich wieder!

 

Was ein bisschen seltsam ist, denn ich benutze VW auf einem Laptop bereits seit 9 Monaten. (!)

Gut, da dachte ich, es könnte daran liegen, dass es auf meinem vorigen Laptop (seit 10 monaten müll) auch installiert war, und schmiss also den klapprigen Standrechner an - wo das gleiche Fenster erschien. Mehr PCs habe ich aber definitiv nicht!

 

Habe dann die 2012er Version installiert und 1,5 Tage damit arbeiten können... und jetzt wieder das gleiche Spiel!

Kann da irgendjemand weiterhelfen? :huh:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

welch Zufall..ich hab dasselbe Problem. Ich hab mich jetzt einmal durch die Lösungsmöglichkeiten durchgearbeitet. Es liegt nicht an der Grafikkarte, die Windows Firewall + Gdata fallen auch weg und den oben genannten Link konnte ich leider nicht öffnen.

 

Hab ich was übersehen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Patricia

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi, jetzt sind wir schon zu dritt.

 

Habe auch die Fehlermeldung es sei auf der max Anzahl von Computern bereits aktiviert.

Nach langem hin und her ging es gestern für zwei Stunden.

Heute morgen beim starten wollte es wieder aktiviert werden und dann..... naja.

 

Keine Ahnung woran es wirklich liegt. Aber ich vermute das irgendetwas die Registrierungsdaten ständig von meinem PC löscht. Die Frage ist nur was und wie kann man es ändern naja .

In diesem Sinne.......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...