Zum Inhalt springen

Fettdruck wird nicht exportiert


Matthias Drop

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Plan mit zahlreichen Textfeldern, in denen Überschriften in Arial 20 fett, und der folgende Text in 20 formatiert ist. Die Darstellung auf dem Bildschirm ist soweit korrekt.

 

Wenn ich das Dokument nun als pdf exportiere oder einfach zur Probe mangels Heimplotter auf den Drucker schicke, wird der Fettdruck nicht übernommen. Auch bei einem völlig neuen Dokument ist dies der Fall. Ich habe auch schon in verschiedenen Klassen variiert. Bei aktiviertem Textfeld ist unter Textdarstellung weder Standard noch Stil aktiviert.

 

Es handelt sich um eine gerade aktualisierte Studentenversion VW9. Das Problem scheint simple, vielleicht stehe ich einfach nur auf dem Schlauch.

 

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias Drop,

 

hmmm, wenn Du einen Plan hast, der normal auf einem Plotter gedruckt werden soll, gehe ich davon aus, dass dieser vermutlich die Größe von A1 oder A0 hat.... Wenn Du diese Plangröße komplett an einen A4 Drucker schickst, weiss ich nicht, ob man da die Textdarstellung bewerten kann....oder druckst Du "nur" einen Ausschnitt aus? Wie ist das mit anderen Fonts?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für die Antworten. Über den Druckdialog nutze ich zwar den original pdf-Treiber, erlange aber leider kein besseres Ergebnis. Es sind A0 Pläne, aber der Fettdruck sollte auf jeden Fall erkennbar sein denn: ich habe meinen alten Rechner rausgekramt. Er braucht zwar ne ganze weile bis er das pdf erzeugt hat, aber es funktioniert einwandfrei. Da ich morgen plotten muss, danke ich für die Antworten und installiere nach der Prüfung einfach neu. Falls dadurch das Problem behoben wird schicke ich eine kurze Nachricht und die Ursache bleibt für ewig im dunkeln...

 

Beste Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...