Zum Inhalt springen

Symboltexte Bearbeitung nicht möglich


mzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich arbeite mit Vectorworks 2019 SP2 R1. 

Bei dieser Version hat sich folgendes Problem bei mir eingeschlichen: ich habe eine Symboldatei, welche in vers. andere Dokumente referenziert wird. U.a. sind auch Texte ( Bodenaufbauten) als Symbole angelegt, sobald ich diese bearbeiten möchte, wird das Textfeld grau und lässt sich z.T. gar nicht bearbeiten und z.T. sieht man einfach den Cursor nicht und sieht die gemachten Änderungen erst, sobald man das Symbol wieder verlässt. Siehe angefügten Printscreen.

Kennt jemand dieses Problem, was kann man tun?

Zudem geht bei der neuen Version bei mir folgendes nicht mehr:

-bei Bemassungen, welche unterhalb der Bemassungslinie einen Text bei 'Nachgestellt' eingefügt hatten, sind zwar immer noch so drin, aber die Texte werden in der Bemassungskette nicht mehr angezeigt.. 

- in den Layoutdateien werden manche Symbole ( v.a. bemerkt bei Raumstempeln, welche als Symbole angelegt sind und masstabsunabhängig sind) nicht angezeigt oder sehr fehlerhaft ( riesengross oder verschoben). Wird das Layout publiziert oder gedruckt, ist aber alles so wies sein sollte.. Dies ist sehr mühsam, da man weder wirklich layouten kann, noch die Sachen am Bildschirm kontrollieren..

- Fährt man in einer Konstruktionsebene bei einem Ansichtsfenster mit dem Cursor über eine Bemassungslinie, wird der ganze Vectorworksbildschirm grau. 

 

Kann da jemand weiterhelfen? Merci :)

vectorworks_symbol.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...