Zum Inhalt springen

VW 2011 - C4d 12


poppeye

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich exportiere meine VW Modelle mit dem Befehl Export Cinema 4d und der Option "Klassenzugehörigkeit". Die vw4d Datei öffne ich in Cinema 4d und verteile meine Texturen.

Wird das exportierte Modell aktualisiert, funktioniert das Ganze wunderbar, aber nur, wenn das Modell keine in VW erzeugten Symbole enthält. Sind jedoch Symbole enthalten, werden die in C4d zugeordneten Materialien ignoriert und die VW Klassenfarben verwendet. So wie ich mich erinnern kann, hat dies aber schon bei einer älteren Version von VW einwandfrei funktioniert.

 

VW 2011 Arch, WIN Vista 64, C4D 12.032, vray Renderer

 

für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maciej,

 

wie löst du das Problem? Die Verwendung von Symbolen in VW und die daraus entstehenden Instanzen in C4D ist für mit eine grundlegende Arbeitserleichterung. Ohne diese Möglichkeit kann ich VW einstampfen und gleich in C4d konstruieren.

 

herzliche Grüße

 

poppeye

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo poppeye,

 

ich kann mich auch nicht vorstellen ohne Symbole zu arbeiten.

 

Ein vernünftige Weg habe ich auch für diese Problem nicht gefunden.

Habe meine geänderte Materialien als Preset gespeichert und nach erneute Model Aktualisierung per Hand die Materialien überschrieben.

 

Aber so kann das nicht auf Dauer funktionieren.

 

Gruß

Maciej

VW 2020 Architektur + RW, Cinema 4D Visualize R20

Mac Pro - OS X 10.10.5 und MacBook Pro - OS X 10.14.6

Link zu diesem Kommentar

So. Ich habe das nun getestet und bei mir verhält es sich genau anders herum. Sind in einer VW-Datei Symbole enthalten, bleiben die in C4D vorgenommenen Material-Zuweisungen nach einer Aktualisierung der Szene (über "Objekt hinzuladen") erhalten - wurden keine Symbole verwendet, wird die Materialzuweisung zurück gesetzt.

 

Ebenfalls fällt auf, dass - verwendet man bei in der Datei enthaltenen Symbolen diese Exportmethode aus VW (Export CINEMA 4D, ohne Renderworks) - anschliessend die Projektionsart in VW auf Kavalierperspektive 45 Grad steht.

 

Können wir - über das Supportformular, zu finden hier: http://www.computerworks.de/service/vec ... pport.html - Ihre Datei mit dem beschriebenen Verhalten bekommen? Möglichst um die nicht dafür notwendigen Inhalte bereinigt. Das wäre nett, denn dann können wir konkreter einen Bug oder Wunsch erfassen.

 

Wir kümmern uns dann darum.

 

Vielen Dank und schöne Grüsse

Markus schmitz

ComputerWorks GmbH

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...