Zum Inhalt springen

eigener Bibliotheksordner


kolditz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der Zuberhörpalette habe ich einen neuen Bibliotheksordner mit eigenen Symbolen angelegt.

Wie kann ich den Bibliotheksordner wieder löschen bzw. wie kann ich einzelne Symbole aus dem Ordner löschen?

Wenn ich z. B. das entsprechende Symbol aktiviere und die rechte Maustaste drücke, erscheint nicht das Einblendmenü mit "Bearbeiten", "Löschen", etc.

 

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo kolditz

so wie sich das nach Deiner Beschreibuing anhört, versuchts du über die Zubehörpalette Symbole aus einer anderen Datei zu bearbeiten! Standardmäßig sind in VecotrWorksdateien keine Symbole enthalten, erst wenn man diese aus einer anderen VW Datei in die offene Datei läd werden diese Bestandteil des aktiven Dokuments und nur Zubehör (eben auch Symbole) des akiven Dokumentes ist über die Zubehörpalette bearbeitbar. Die Bibliotheksdateien im VW Stammverzeichnis Bibliotheken sind genaugenommen ganz normale VW-dateien die natürlich auch mit VectorWorks wie normale Dateien bearbeitbar sind (wenn man diese über den normalen öffnen-Befehl öffnet) - über den Trick das nur Zubehör der aktiven Datei bearbeitbar ist, verhindert das Programm dass man ohneweiteres die Bibliotheksvorlagen von VW bearbeitet! sondern man läd das Zubehör in die eigene Datei und ändert dann eben nur noch die lokale Kopie!

falls diese Erklärung etwas zu konfus war schau mal in die pdf-Hilfe da gibt es bei der Zubehörpalette eine allgemeine Erklärung die etwas ausführlicher ist...

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...