Zum Inhalt springen

Sketchup Import Klassenattribute


Principe

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wir haben Teile einer Planung im Skechtupformat vorliegen. In dieser Sketchupdatei sind Layer mit den selben Namen wie Klassen in unserer VW Datei.

Beim Import werden unsere Klassenattribute ersetzt durch die Layerfarbe die in Sketchup definiert war.

Gibt es einen weg das zu verhindern? Wir möchten dass die Objekte in den gleich benannten Klassen importiert werden, dabei aber natürlich unsere Klassenattributeinstellungen von VW beibehalten.

 

gruß!

Link zu diesem Kommentar

Ciao Principe

wird nicht gehen.

Empfehle dir nach dem Import ins Menü Organisation danach neue Klasse anlegen und aus deiner Vorgabe die Klassen zu importieren. Bereits existierende Klassen auch importieren und ersetzen lassen. So hast du mit 3-5 Klicks alle Klassenattribute wieder.

Gruss, Giancarlo

MacBook Pro | 2.9 GHz i7 | 16 GB Speicher | Radeon Pro 560 4096 MB

CW_Logo4C_Master.jpg.5a91e0ed2a38b43317bfc2a8cdb2d828.jpg            VectorworkLogo.jpg 

Link zu diesem Kommentar

auch eine gute idee, danke.

mein Workaround ist momentan in eine 2. VW Datei mit der gleichen Klassenstruktur zu importieren, dann gehen dort die Klassenattribute "kaputt" aber wenn ich die Objekte dann per copy - paste in meine eigentliche VW Datei einfüge, übernehmen die Objekte die vorliegende Klassenattribute

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...