Zum Inhalt springen

Flächenpflanzung


Renderfreund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche mich als Leuling in Vectorworks einzuarbeiten. Nun habe ich fpögendes Problem:

Wenn ich im 2D Plan eine Flächenpflanzung anlege und mir im 3D die 3D Pflanzen anzeigen lassen möchte, dann fliegen diese in der Luft herum. Schalte ich die 3D Darstellung auf nur 2D, dann liegt die Pflanzfläche an der Richtigen position. Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Bildschirmfoto 2018-12-04 um 10.25.04.png

Bildschirmfoto 2018-12-04 um 10.24.30.png

Link zu diesem Kommentar

komisch, ich vermute der Einfügepunkt von deinem Symbol hat eine falsche höhe.
Schalte bei der 3D-Darstellung auf 3D Polygon anstatt 3D Pflanze kommt es wieder gut?

Kontrolliere bzw. setze mal eine Pflanze ohne Flächenpflanze mal ein und achte auf die Höhe.

Gruss
Giancarlo

MacBook Pro | 2.9 GHz i7 | 16 GB Speicher | Radeon Pro 560 4096 MB

CW_Logo4C_Master.jpg.5a91e0ed2a38b43317bfc2a8cdb2d828.jpg            VectorworkLogo.jpg 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich auf 3D Polygon schalte ist die Fläche an der selben Stelle wie die 2d Fläche. (Abschweif: Sollte hier nicht ein Volumenkörper entstehen, zumindest suggerit das der Name 3D polygon). Die fliegen auch in der Stratosphäre.

Noch eine Information: Ich habe ein Geländemodell mit ASCII Höhendaten aus QGIS heraus erstellt. Die Geländeoberfläche liegt auf der exakten Höhe üNN. Um auf die Vectorworks Z-Nullebene zu kommen, habe ich ein Geschoss mit negativen Z-Wert verwendet. Mir scheint es so, als ob die Pflanze genau diese 232m in der Luft rumfliegen. Das komische ist, manchmal funktioniert es bei einer Pflanzfläche. Dupliziere ich diese, benenne sie um, dann springen die Pflanzen wieder ins Nirvana. :(

Bildschirmfoto 2018-12-04 um 11.01.22.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...