Zum Inhalt springen

3D OpenGL zu wenig Speicher


Gast Teasi123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

immer wenn ich eine 3D Ansicht als OpenGL anzeigen lassen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht durchgeführt werden kann, da zu wenig Spiecher vorhanden ist. Oder aber alle meine Symbole&Gruppen werden plötzlich nciht mehr angezeigt, was vermutlich das selbe Problem als Wurzel hat.

Ich habe recht viele Bäume und Büsche in meiner Darstellung, kann das Rechnerproblem damit zu tun haben? Jedoch: ich habe vor ein paar Tagen eine 3D Darstellung mit NOCH mehr Vegetation konstruiert und dort gibt es keinerlei Probleme....

 

Habe Windows Vista, 64 Bit System

Link zu diesem Kommentar

hallo

Das kann natürlich schon an den Bäumen und Sträucher liegen. Probier doch mal diese auf eine seperate Ebenen zu legen und dann noch einmal ohne diese Ebenen rendern.

Dann merkst du sofort ob es an dem liegt.

 

Gruss

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Hab ich gemacht. ich kann die Vegetation auf einer Ebene als Open GL darstellen und den rest auf einer anderen Ebene. Aber beide Ebenen können nicht gleichzeitig sichtbar sein, sonst tritt das selbte problem wie oben beschrieben wieder auf.

 

Ich finde es nur höchst seltsam dass eine andere Darstellung mit wesentlich mehr Vegetation (=Komplexität) ohne Probleme als OpenGL angezeigt werden kann, ohne dass ich auf verschiedenen Ebenen arbeiten muss. *seufz*

Doofes Programm! :shock:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich habe in etwa das gleich Problem, bei mir besteht die Datei aber nur aus einem Quader ohne jeglichen Schnick Schnack wie Bäume etc.

 

Sobald ich versuche mir den Quader in der 3D-Ansicht anzuschauen, bekomme ich die Fehlermeldung das nicht genügend Speicher vorhanden ist. Sowohl meine Festplatte als auch RAM sind noch zur Hälfte frei.

 

Woran kann das liegen?

Habe meinen Grafikkartentreiber (Intel Graphics 3000) vor 2 Tagen auf den neusten Stand (April 2014) gebracht.

 

 

Grüße

Vanessa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...