Zum Inhalt springen

Frage zu Ansicht bei Objekte/Gruppe editieren (Historie)


FelixM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich, wie oben beschrieben, einen Doppelklick auf z.B. geschnittene Objekte mache, um in den früheren Schritten (Historie) Änderungen vorzunehmen, funktioniert das zwar alles gut. Aber: Leider verschwinden in dem Bearbeiten-Fenster alle anderen Objekte (d.h. die nicht dazugehörenden), sie sind also nicht mehr sichtbar. Oft brauche ich die aber zur Orientierung, um die Objekte genauer bearbeiten zu können (z.B. Schnitt verschieben, damit etwas an ein anderes Objekt dranpasst).

Ich habe aber z.B. im „CAD-Kurs Vectorworks Teil 7 (Grundkörper, Boolsche Volumenoperationen, Vollkörper) gesehen, dass dort (ab 11.36) die anderen Elemente transparent sichtbar bleiben (z.B. die Spindel über dem Objekt). Wo kann ich diese Sichtbarkeit einstellen?

 

Viele Grüße

FelixM

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Programmeinstellung "Alles Zeigen im Bearbeitenmodus"

 

Entweder in den Programmeinstellungen im Reiter "Anzeige" einstellen oder über die Schnelleinstellung auf der rechten Seite der Methodenzeile. Dazu muss das Icon allerdings dort angezeigt werden (ggf. kleinen Pfeil aufklappen und die Funktion aktivieren).

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...