Zum Inhalt springen

Unterschiede zwischen VW auf Deutsch und VW engl. Version?


coke

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder,

 

ich möchte mir eine VW Architektur-Lizenz kaufen - mir wurde als Architekturabsolvent der Preis von knapp 5.000 Euro angeboten.

Nach Recherchen im Internet habe ich gesehen: VW Architektur ist für rund 2.000 Euro erhältlich - auf englisch.

 

Gibt es einen Unterschied in Sachen Aufbau, Bedienung etc. zwischen der dt. Version und der engl. Version? Nicht dass die Umstellung groß ist und unnötig Zeit sowie Nerven kostet....ich bin leider nicht so fit in der engl. Sprache, weiss aber wie man das deutsche VW bedient und hoffe, das Erlernte simultan gleichartig für die engl. Version verwenden zu können.

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

 

Grüße

Coke

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Coke, ich kenne die englische Version und ich persönlich fand es sehr schwer damit zu arbeiten weil viele Befehle auch anders übersetzt werden. Wenn du wie ich nicht so fit im Englisch bist dann würde ich dir davon abraten. gerade wenn du das Forum nutzt musst du immer umdenken.

 

LG Andrea

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7

-Messebau-

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea, hallo Kim,

 

vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mir weitergeholfen.

 

Ich habe im I-Net noch weitere Beträge entdeckt, die von Problemen mit der Einstellung des Programmes auf die englische Tastatur schilderten - das switchen zur deutschen Tastatureinstellung klappt bei manchen VW-english-Anwender nicht, bei anderen fällt es dauernd immer wieder mal in die englische Tastatur-Einstellung zurück etc. :-/....insgesamt habe ich den Eindruck bekommen, es kann den VW-english-Anwendern ganz schön Zeit und Nerven kosten, auch wenn man einigermaßen passabel Englisch könnte...

 

...ich werde es mir in aller Ruhe in meinem Urlaub gründlich überlegen müssen und danach in 3 Wochen die definitive Entscheidung fällen :-/, ich brauche das Programm ab Juli...

 

Was ich aber auch gesehen habe: man kann das englische Programm 4 Wochen kostenlos testen...diese kleine Offerte habe ich bisher total übersehen - ich werde es nach dem Urlaub mal testen, schadet ja nicht ;-).

 

LG Coke

 

P.S.: falls jemand noch etwas hierzu mitzuteilen hat: nur her damit! (ich könnte den Beitrag jedoch erst ab den 22.6. lesen, wenn nicht vorher bis Di, 31.5., mittags.....)

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Was ich aber auch gesehen habe: man kann das englische Programm 4 Wochen kostenlos testen...diese kleine Offerte habe ich bisher total übersehen - ich werde es nach dem Urlaub mal testen, schadet ja nicht ;-).

Nur für den Fall dass du es nicht weißt, die Deutsche Vectorworks Version gibt es auch zum Testen ;)

 

Gruß,

Karsten.

 

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten,

 

ich beherrsche die deutsche Version längst ;-), arbeitete seit Jahren damit...nur eben in der Studentenversion und mir wurde ein Angebot von VW für die Vollversion erstellt - knapp 5.000 Euro :s - auf englisch ist das Programm um die Hälfte günstiger :( und da kam die Überlegung auf, doch die englische Version zu nehmen...

 

Grüße

Coke

Link zu diesem Kommentar

Hallo coke,

 

in dem Fall macht es sicherlich Sinn auch die internationale Version intensiv zu testen.

So wirst du auch schnell feststellen können ob die Werkzeuge die du regelmäßig verwendest auch

in dieser Version enthalten sind.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...