Zum Inhalt springen

Darstellungsproblem bei Verschneiden von Wänden mit Dach


b_m

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich hab leider zu dem Thema noch nichts gefunden, vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen.

 

Ich habe das Problem, dass wenn ich etwas an meiner Dachfläche (3 Dachflächen) ändere, diese im 3D nur noch als Umrisslinie dargestellt wird. Das gleiche passiert bei Wänden, wenn ich deren Höhe an das Dach anpasse.

Darüber hinaus werden die Dachabschlüsse trotz des gleichen Dach- und Wandaufbaus und der gleichen Bezüge zueinander unterschiedlich dargestellt.

Eigentlich soll die Dämmebene bis Aussenkante Wand -10 cm laufen, was beim linken Dach funktioniert. Die 3-Schichtplatte an der Unterseite des Daches soll auf die Kernschale laufen, wird jedoch auch nur noch mit schwarzer Umrandung dargestellt.

 

Wäre es besser, wenn ich nicht mit Dachflächen, sondern mit dem Werkzeug Dach anlegen arbeite? (Fand es einfacher Dachflächen zu konstruieren, da das Dach 3 verschiedene Traufhöhen hat und die 3. Dachfläche einen anderen Winkel besistzt)

 

Schonmal vielen Dank

 

547380201_Bildschirmfoto2018-09-13um08_39_33.png.2e7fa127d0714a94ba03ad4f0e554479.png

1554468407_Bildschirmfoto2017-12-18um07_56_43.thumb.png.022face1b782cc3940b67df860899434.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...