Zum Inhalt springen

Verknüpfte Maus-Tastaturbefehle


bawork

Empfohlene Beiträge

Alle Befehle, die ich mit der Maus und der Tastatur ausführen will, funktionieren nicht mehr. Zum Beispiel: Rechte Maustaste und Leertaste = verschieben, oder rechte Maustaste und alt-Taste = kopieren, oder rechte Maustaste und shift-taste = mehrere Objekte einzeln markieren. Wo kann ich die Einstellung vornehmen, dass es wieder funktioniert? Ich arbeite auf Mac.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit Vectorworks Support telefoniert. Das Problem liegt daran, dass Entourage und Vectorworks zusammen offen war. Als ich das Entourage schliesste, gingen die Befehle wieder problemlos. Die ganze Verknüpfung hängt mit der Firewall zusammen. Bei Firewall haben wir eine andere Einstellung gemacht. Nun kann ich beide Programme offen lassen und beides funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...