Zum Inhalt springen

Cursor blinkt wie verrückt


silke2601

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich arbeite mit Vectorworks Landschaft 2009 und habe ein ganz merkwürdiges Phänomen festgestellt: Bei der Rechtwinkelbemaßung fängt gleich nach dem Anklicken des Abszissen-Startpunktes mein Cursor wie wild an zu blinken (schneller Wechsel von Ausgelastet-Cursor und interaktivem Cursor), auch die Klassenliste in der Navigationspalette und die Klasse in der Attributpalette blinken mit und zwar während des gesamten Vorgangs Rechtwinkel-Bemaßung. Das ist wie ein Stroboskop-Blitz und macht einen völlig wahnsinnig wenn man eine komplizierte Bemaßung anlegen will. Ich habe das noch bei keinem anderen Werkzeug festgestellt. Gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich verändern muss? Hat noch jemand dieses Problem?

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Dankeschön schonmal!

Viele Grüße

Silke

 

P. S. Ich habe auch überprüft ob ich vielleicht aus Versehen irgendeine Taste dabei drücke oder ob ein anderes Gerät stört, aber das ist nicht der Fall, es blinkt noch immer wenn ich mein Stifttablett ausgestöpselt habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...