Zum Inhalt springen

Probleme den Text einer Bemaßung zu verschieben


Muschelschubser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ich eine Kettenbemaßung gesetzt und möchte diese noch ein wenig bearbeiten - z.B Text von Wänden und Decken wegschieben, so müssten die Werte doch einfach mit der Maus verschoben werden können, oder? Dies funktioniert auch bei größeren Maßen(>1,50m) Bei kleineren Maßen bewirkt ein Klicken auf die Maßzahl immer nur eine Aktivierung der gesamten Maßkette und ich kann die dann nur als ganze verschieben.

 

Sorry, aber das nervt total...

 

Was mache ich falsch?

 

VW 2011 auf Mac OS X....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo

 

Die Masskette brauchst du nicht aufzulösen.

Einfach auf die zu verschiebende Masszahl klicken (+halten) und dorthin verschieben wo du sie haben willst.

 

Genau das funktioniert nur bei nicht gedrehten Ansichten. Bei gedrehten Ansichten wie von mir oben beschrieben.

 

Wirklich ärgerlich, dass sich bei gedrehten Ansichten die Bug´s summieren.

 

Meiner Ansicht ist das Ansichten drehen ein unerlässliches Feature...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo

 

Die Masskette brauchst du nicht aufzulösen.

Einfach auf die zu verschiebende Masszahl klicken (+halten) und dorthin verschieben wo du sie haben willst.

 

Genau das funktioniert nur bei nicht gedrehten Ansichten. Bei gedrehten Ansichten wie von mir oben beschrieben.

 

Wirklich ärgerlich, dass sich bei gedrehten Ansichten die Bug´s summieren.

 

Meiner Ansicht ist das Ansichten drehen ein unerlässliches Feature...

 

Vielen Dank! Das ist genau die Lösung!:heart::heart:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...