Zum Inhalt springen

2D Ansicht eines 3D Symbols


ms-service

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mit Spotlight 2016 einen 3D Plan gezeichnet, den ich auch als 2D "Aufbauplan" nutzen möchte. Wenn ich nun die 3D Symbole in Scheinwerfer umwandele, um ihnen eine Beschriftung zu zuweisen, verschwinden die Symbole in der 2D Darstellung.

Daraufhin habe ich die 3D Symbole um eine 2D Ansicht erweitert und sie somit zu Hybridsymbolen gemacht. Jetzt lassen sich die Scheinwerfer allerdings nicht mehr zu hängenden Scheinwerfern rotieren und in der 3D Ansicht wird auch das 2D Symbol drunterliegend angezeigt.

Wie kann ich einem 3D Symbol Beschriftungen zuweisen ohne die Nutzbarkeit des Symbols einzuschränken und in jeder Darstellung auch ein Symbol angezeigt zu bekommen?

 

Danke schonmal für die Hilfe

MacBook Pro Mitte 2014; macOS High Sierra V10.13.5; Vectorworks Spotlight V2018

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Als erstes achte darauf, dass beim Anlegen hybrider Objekte, die 2D-Komponenten an der Bildschirmebene ausgerichtet sind,

damit diese in einer 3D-Ansicht nicht angezeigt werden. Falls du ein 2D-Objekt in ein Symbol kopieren willst, das an der Konstruktionsebene ausgerichtet ist, erscheint eine Warnmeldung, die dich darauf aufmerksam macht. Du kannst dann entscheiden, ob diese Ausrichtung beibehalten oder geändert wird.

 

Hast du die Symbole mit den Datenbanken "Light Info Record" und "Ligth Info Record M" verknüpft?

 

Gruss Marc E.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...