Zum Inhalt springen

Scheinwerfer und Tabellen


helpmax

Empfohlene Beiträge

Servus die Damen und Herren,

 

ich hätte da mal wieder ein Problemchen...

Ausgangslage:

Scheinwerfer eingefügt, alle nötigen Informationen werden auch in Info-Objekt angezeigt.

Nun will ich eine Tabelle erstellen die die Daten abfragt.

Die Tabelle erkennt auch die abzufragenden Scheinwerfer, allerdings werden die Werte aus den Datenbankfeldern nicht angezeigt.

Beispiel:

=('Light Info Record'.'Position') liefert den Wert 0, obwohl ein Wert vergeben ist...

Mir erscheint das, naja, sagen wir mal "logisch", da der Scheinwerfer selbst ja auf dem Reiter Daten ja nicht mit der Datenbank Verknüpft ist bzw. keinen Datensatz besitzt.

 

Meine Farge wäre nun:

Wie kann ich Daten aus den Scheinwerfern bzw. aus dem Info-Objekt Reiter in eine Tabelle auslesen?

Das es irgendwie geht, sieht man ja an der Spotlight eigenen Tabellen und Listen Funktion.

 

Das ganze hat übrigens mit selbst erstellten Traversen Symbolen super Funktioniert.

 

Ich hoffe auf erleuchtung, Danke

helpmax

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lukas,

 

Danke!

 

Mein Denkfehler war der Gedanke die Spalten mit Datenbankfeldern (='Lightning Info Record'.'Feldname') verbinden zu wollen. Richtig wäre der Verweis auf den Info-Objektreiter (=('Lighting Device'.'Feldname') gewesen

 

Dein vorgeschlagener Weg geht auch, da muß man selbst Entscheiden ob es schneller geht eine Tabelle neu Aufzusetzen oder die Bestehende anzupassen.

 

Viele Grüße

helpmax

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...