Zum Inhalt springen

Baumkataster Beschriftung


GUP

Empfohlene Beiträge

Wenn ich im Baumkataster einen Baum einfüge und keine Beschriftung haben will (alle Optionen sind deaktiviert) wird trotzdem ein Pfeil, der zum Baummittelpunkt zeigt, gezeichnet. Wie kann ich erreichen, dass der Pfleil nicht erscheint?

(Ich habe es auch in VW 2015 ausprobiert, dort wird eine Linie anstatt des Pfeils gezeichnet, die aber auch nicht wegzubekommen ist.)

Danke GUP

VW2023 Landschaft, WINDOWS 10 64Bit

Link zu diesem Kommentar

Hallo GUP.

 

Wenn du in die Einstellungen des Baumkatasters gehst, findest du auf der rechten Seite, bei den Optionen

eine Einstellung für die Beschriftungs-Klasse. Ich würde dir empfehlen die Beschriftung auf eine eigene Klasse abzulegen und anschliessend die Klasse auszublenden. Diese Methode sollte alle Komponenten, welche zu der Beschriftung gehören (Text, Verweislinie, Endzeichen, etc.) ausblenden.

 

Bitte melde dich wieder falls es nicht funktioniert...

 

Grüsse

 

Fabio Häuselmann

ComputerWorks AG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...