Zum Inhalt springen

Objekte aktivier- aber unsichtbar


simon_skape

Empfohlene Beiträge

Ich bin gereizt - und zwar sehr! Wenn ich das Programm nicht auf der Arbeit verwenden müsste, hätte ich es schon längst auf den Mond geschossen!!!

 

Jedes Mal wenn ich über das Farbrad eine Farbe wählen will, kommt der schöne bunte Mac-Ball, dreht sich und dann schließt sich VectorWorks. Das Problem kann man ja noch kompensieren, weil sich die Farben über die Pantone einwandfrei auswählen lassen.

Was aber noch mehr nervt ist, dass wie aus dem Nichts nach dem Wechseln von DesignLayer zu DesignLayer oder DesignLayer zu SheetLayer (oder anders herum) die alte Ansicht bestehen bleibt. Die alte Ansicht ist dann nicht zu snappen/auszuwählen und wenn ich über Elemente des eigentlich neu ausgewählten Layers mit dem Mauszeiger fahre, leuchten diese gelb-orange auf, werden aber nicht als Linien dargestellt. Das Ganze kann man beheben, indem man VW neu startet - 5mal am Tag!

Vielleicht weiss ja jemand einen Rat. In der Zwischenzeit suche ich schonmal meinen Tusche-Stift...

 

simon

Link zu diesem Kommentar

oh mann...

ich bezweifle ja nicht, dass keine antworten kommen, ich bezweifle nur, dass keine KONKRETEN kommen!

 

ps.: das problem tritt immer dann auf, wenn ich einen sheet-layer als dwg/dxf exportiert habe und dann den nächten zum exportieren auswählen will. die objekte, meistens viewports, lassen sich auch nicht auswählen, lediglich die rahmen leuchten kurz auf, wenn man mit der maus darüber fährt. beim zoomen wird zwar das bild größer/kleiner, aber es stellt sich nicht mehr scharf (total verpixelt).

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

VW benutze ich ausschließlich auf der Arbeit. Wie sich die Datei also bei anderen Versionen verhält, kann ich nicht sagen.

Aber danke für den Hinweis mit der GraKa und den Link. Da werde ich mal nachschauen.

Würde mich allerdings stark wundern, wenn es das ist. Es gab nämlich weder eine Software- noch eine Hardwareänderung vor dem Auftreten des Problems. Soll heißen - lief bis zum Fehler und läuft nach dem Fehler mit den gleichen Einstellungen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...