Zum Inhalt springen

Probleme beim Druck der layout-Ebene


Aglajala

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Ich habe einen Plan, in dem ich verschiedene Ausschnitte (mit unterschiedlichen Maßstäben) auf layout-Ebenen angelegt habe.

Will ich diese layout-Ebenen nun drucken, geht das bei manchen, aber bei manchen erscheint nur "spoolen läuft" und dann verschwindet der Druckauftrag plötzlich.

Verwende ich unter den Drucken die Einstellung "Rastermethode von VectorWorks verwenden", wird zwar gedruckt, aber die eingefügte pdf wird nicht mitgedruckt.

Außerdem meine ich, dass ich früher einstellen konnte ob der Auftrag im PC oder im Drucker gerechnet werden soll, ich habe jetzt nämlich das schlechte Gefühl, der Auftrag wird im Plotter gerechnet. Aber diese Einstellung finde ich nicht mehr!

Achja: wir arbeiten mit VectorWorks 15.5.0 R1 Landschaft.

Außerdem sind bei jedem Öffnen der Datei die Symbole verhauen, d.h. die Schrift (Arial) die in den Symbolen verwendet wird, liegt übereinander und ich muss erst jedes einzelne Symbol bearbeiten, indem ich die Schrift veränder (z. Fett stellen und dann wieder nicht)

Sehr kurios und mir nicht erklärbar.

Das passiert aber erst wenn ich die layout-Ebenen im Dokument anlege.

Kann mir jemand helfen, die Pläne müssen nämlich schnellstens raus!!!

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...