Zum Inhalt springen

Rechteck/Polygon Größenänderung über Infopalette


silke2601

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe heute nur ein kleines Problemchen (VW Landschaft 2009):

Wenn man die Größe z. B. eines Rechtecks über die Infopalette vergrößert oder verkleinert, verrutscht es immer in die "falsche" Richtung. Also ich möchte ein Rechteck zeichnen, das an einem bestimmten Punkt ansetzt, daher beginne ich mit dem Zeiger an diesem Punkt und ziehe das Rechteck auf, anschließend gebe ich über die Infopalette die gewünschte Größe ein, das Rechteck wird entsprechend angepasst, allerdings vergrößert es sich nicht in die Richtung, in die ich es aufgezogen habe, sondern verschiebt meinen Ansatzpunkt, so dass ich es dann erst wieder in die richtige Position zurück verschieben muss. Und das ist immer nervig. Das gleiche passiert, wenn man ein bestehendes Objekt umformt und dann über die Infopalette ändert: das Objekt ändert sich leider nich in die Richtung, in die man es zuletzt gezogen hat. Es kommt mir so vor, als würde das grunsätzlich und immer passieren, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich unbewusst lieber von links unten nach rechts oben zeichne aber VW schiebt nach rechts und unten.

Gibt es eine Voreinstellung, um das zu ändern? Oder kann man das mal an die Entwickler melden? Es wäre toll, wenn ein Objekt sich quasi merken würde, in welche Richtung man es zuletzt umgeformt hat. Ist zwar nicht soo wichtig, wäre aber doch angenehm.

Schönen Gruß

Silke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...