Zum Inhalt springen

Polygone über in ihnen liegende Objekte aktivieren


folka

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe eine ganze Reihe von Polygonen (Gebäude) und ebenso viele Textfelder, die in diesen Polygonen liegen (Gebäudefunktionen).

 

Allerdings haben alle Polygone die selbe Klasse und liegen auf der selben Ebene.

 

Ich will die Polygone jedoch verschiedenen Klassen oder Ebenen zuordnen. Und die einzige Möglichkeit sind die in ihnen liegenden Textfelder mit unterschiedlichem Inhalt.

 

Ist das irgendwie möglich? Es sind 3390 Polygone (Gebäude). Per Hand wäre das ganz schön übel... :)

 

Noch ein Screenshot... 83434087_Bildschirmfoto2016-03-08um11_22_29.thumb.png.1d021664bb9b43ad8df3e1c6524f27cb.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

vielleicht geht es mit dem Befehl "Ähnliche Objekte aktivieren" und alle per Info-Palette in eine eigene Klasse legen:

Zunächst ein Polygon auswählen und dann Menue: Bearbeiten - Aktivieren - Ähnliche Objekte aktivieren und entsprechende Einstellungen wie Objekttyp, evtl Strichstärke etc vornehmen.

Das Gleiche könnte man mit dem Text Innen machen.

 

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...