Zum Inhalt springen

vorgabe bei datenbanken


frowin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin beim Üben und da ich weder im Handbuch noch in alten Foren eine Antwort gefunden habe, erlaube ich mir hier zu fragen:

 

wenn ich bei einer neuen DAtenbank den Typ Zahl aktiviere, läßt er mich das Fenster nur dann schließen, wenn ich eine Vorgabe eingegeben habe, obwohl es laut Handbuch ein leeres Feld ergeben würde (was ic h auch logisch empfinde)

 

warum das? was übersehe ich?

 

lieben

Gruss

Frowin

Link zu diesem Kommentar

Die von Vectorworks verwendete Datenbank scheint sehr einfach gestrickt zu sein, offensichtlich ist sie nicht in der Lage ein nicht intialisiertes Integer oder Long Integer Feld zu verarbeiten. Daher muss da als Standardwert wohl immer mindestens die Null stehen. In der Praxis dürfte das aber keine weitere Bedeutung haben, im Gegenteil, es erinnert einen immer daran, dass man dort nur Zahlen eintragen kann.

VW 2021 EN Spotlight WIN 10

Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...