Zum Inhalt springen

gekrümte (Glas)Flächen auf Stahlkonstru


vicky9882

Empfohlene Beiträge

:idea: Hallo an alle,

 

ich stecke gerade fest, weiß nicht wie ich das Glas auf folgenden Körper legen soll (siehe test.pdf). Diese sollen auch rund und gebogen mit den Zwischenräumen verlaufen. Sind 4 cm dick. :roll:

 

Zu der Konstruktion: die einzelnen Radien sind unterschiedlich, deshalb ergeben sich für die Fenster jeweils verschiedene Krümmungen (siehe test2.pdf und unbenannt-1.pdf).

 

Ich habe es schon über Kurvenverbindungen 3D versucht und denen dann ne Dicke gegeben. Diese Waren jedoch zu ungenau. Habe auch schon einen Pfadkörper angelegt, der genaue Radius ist aber sehr schwer zu finden, so dass die Flächen dann schief werden.

 

vlt. weiß jemand, wie ich einen vorhandenen Körper 3m x 0,50m x 0,04m (Glasmaße) mit einfachen Mitteln so krümmen kann, dass dieser passt. :idea:

 

Gruß

test.pdf

test2.pdf

Unbenannt-1.pdf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...