Zum Inhalt springen

Probleme mit Tutorial Architektur


GregorH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das Tutorial Architektur durchgenommen und auch die Videos dazu angeschaut und folgende Probleme:

 

Automatisch bemaßen funktioniert bei mir nicht so wie im Tutorial(Kapitel 7), wenn ich die versetzten Wände mit Shift anwähle, dann automatisch beschriften - auf ein angewähltes Teilstück klicken - auf den Hilfspunkt klicken wird bei mir immer nur das angeklickte Teilstück bemaßt, das zweite bleibt zwar angewählt, es wird aber nicht in die Bemaßung integriert.

 

Kapitel 10, Schnitt anlegen, als ich bei dem Teil mit den Höhenkoten auf Höhenkoten bearbeiten geklickt habe und die zusätzliche Kote am Dach setzte ist plötzlich die Schrift auf Größe 0,2 geschrumpft, muß sie jetzt immer manuell hochstellen(auch bei den Bemaßungen).Auch in neuen Dokumenten.

 

Hab danach in einem Testdokument die Bemaßungen nochmal probiert, bei mir werden jetzt die Gesammtlängen immer mindestens 2x bemaßt und zusätzlich Maße Innenlänge + eine von 2 Wanddicken angegebeben, und bei Fenstern liegen die Maße übereinander und nicht neben oder untereinander(nicht lesbar). Wie bekomme ich das wieder hin das meine Bemaßung aussieht wie in den "Einstellungen Bemaßung automatisch"?

 

mfg, Gregor

Vectorworks 2015 Studentenversion

Win 7 64bit

Link zu diesem Kommentar

So, hab jetzt herumprobiert und auch VW neuinstalliert(incl. Registry löschen)

 

Bemaßung versetzter Wände funktioniert, nur nicht so wie im Video (ist wahrscheinlich alt), nicht vorher anwählen und dann auf automatisch beschriften, sondern erst das Tool anwählen,dann mit Shift die versetzten Wände, dann eine Wand bemaßen -die 2. wird mitbemaßt.

 

Habe aber immer noch das Problem mit der doppelten und dreifachen Bemaßung, es werden immer mindestens 4 Bemaßungen erstellt, auch bei einer einfachen geraden Wand , dann halt 3x die Gesammtlänge

 

Aufgefallen ist mir auch:

2015 SP2, wenn ich ein eingesetztes Fenster vergrößere wird das nicht richtig ins Maß übernommen(120 auf 140, Maße 10-120-10)

2015 SP3, nach einem Neustart ist immer eine zufällige,riesige Nummer bei den Abstand zwischen den Maßlinien in den Einstellungen von automatisch bemaßen. Fenster vergrößern funktioniert dafür wieder.

 

mfg, Gregor

Vectorworks 2015 Studentenversion

Win 7 64bit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...