Zum Inhalt springen

weiße Box um Rahmenlose 2D-Elemente


guentersen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Heute ist mir aufgefallen, daß zwischen 2D-Elementen die rahmenlos (Stift-Füllung = Leer) gezeichnet sind einen hellen Rand haben, der auch gedruckt wird. (siehe Anhang)

 

Die Rechtecke liegen ohne Abstand direkt aneinander.

 

Vor-Gestern sah das noch normal aus. (also ohne helle Linie)

Zwischendurch kein Update gemacht. Es war auch niemand am Rechner.

 

Das Problem taucht nur bei neu gezeichneten Elementen auf.

Alte Dateien (VW2014) werden auch normal (also ohne helle Linie) dargestellt bei Elementen mit Stiftfüllung = Leer.

Wenn ich eine Bestandsdatei nehme und in dieser alle Elemente auf Stift-Füllung = Leer stelle werden auch in dieser die hellen Trennlinien dargestellt

 

Problem in VW2014 und 2015

 

Bekanntes Problem?

 

Wie schaffe ich Abhilfe?


... wenn ich in "Einstellungen/Programm.../Anzeige/Antialiasing" auf "aus" klicke sieht alles "normal" aus ... allerdings arbeite ich schon länger mit eingeschaltetem Antialiasing und in älteren Dateien sieht alles "trotz" Antialiasing auch "normal" aus ...

2084257445_HelleLinie.png.937949b5fd7cd7d3dbc4f59295ad0608.png

VW 2014/5 PRO + RW, iMac27'' 3,2GHz i5 8GB RAM, MacOS X 10.9.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...