Zum Inhalt springen

Arbeitsumgebung und Programm Einstellungen von VW2013 nach VW2014 übertragen


vweykopf

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei alle Arbeitsplätze von VW 2013 auf VW 2014 umzustellen. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der einzelnen User bei der Arbeitsumgebung und den Programm Einstellung zu übertragen?

Oder muss alles neu angelegt werden?

 

Volker

 

 

Betriebsystem: Windows 7 Professional, 64 bit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Kücük,

danke für die schnelle Antwort!

Ich mache mir jetzt Screenshots von den Programm Einstellungen, das sind ja nur 7 Seiten Einstellungen, also recht übersichtlich.

Die Arbeitsumgebung kann ich zwar als .txt Textdatei exportieren, dort sieht das Ganze aber wesentlich komplexer aus (19 Seiten mit Einstellungen).

Gibt es denn keinen eleganten Weg die Einstellungen zu übertragen?

Letztlich müsste sich die Datei mit den Einstellungen doch von der einen in die andere Version kopieren lassen.

 

Gruß Volker


jetzt bin ich noch auf folgendes gestoßen: Im Ordner der Benutzerdaten gibt es einen Ordner Arbeitsumgebung mit einer .vww Datei. Kann ich die nicht einfach vom Ordner 2013 in der Ordner 2014 kopieren?

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar

das kopieren der Datei im Ordner Arbeitsumgebung geht doch ohne weiteres.

Habe ich schon gemacht.

Das ist wenigstens eine kleine Erleichterung.

Was mich aber seit Jahren stört ist, dass man bei Versionswechsel

alle Bibliotheken,Vorlagedateien,etc. konvertieren muss, Favoriten neu anlegen muss,etc.

Das ist mühsam.Besonders wenn man mehrere Rechner umstellen muss.

Ein kleines Programm, was einem diese Arbeit abnimmt , und sämtliche ,relevanten Einstellungen

in einem Zug übernimmt, wäre schön.

 

Gruß pamalu

VW 2018 SP2 | Architektur | Win10

Link zu diesem Kommentar

hallo Volker,

es kann nur passieren, dass in den Werkzeugkästen einige rote Kreuze auftauchen.

Das passiert,wenn VW Werkzeuge geändert oder ausgemustert hat.

Dann musst du nochmal ausmisten oder neu hinzufügen.

 

gruß pamalu

VW 2018 SP2 | Architektur | Win10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...