Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschläge/wünsche: Rasterbilder, Workflow etc.


Heinrich

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

 

Vektorworks 2010 hat dankenswerterweise das Importieren von Rasterbildern leichter gemacht(drag and drop).

Warum werden diese nicht automatisch als Zubehör angelegt?

Für mich war das ein entscheidender Grund um auf Archland2010 upzudaten,da ich dachte,es wäre so.

Ich nutze gerne Texturbibliotheken für eine realistischere Darstellung und jetznmu ich wieder jedes Textur einzeln anlegen(Zubehör- Rasterbild anlegen).

 

Außerdem könnten die Favoriten der Vorgängerversionen auch automatisch(oder als Option) - zu den Favoriten der jeweils neuesten Version hinzugefügt werden.

IcH würde mir also neben dem Ausbau der Fähigkeiten des Geländemodells(zur Weiterverarbeitung in z.B. Cinema4D-es wundert mich auch,das das offensichtlich so Wenige anzuwenden scheinen).

ein bischen mehr Verbesserung in Sachen Workflow wünschen.

Warum erscheinen importierte .jpegs oder was auch immer z.B. nicht im Zubehör mit dem schon in Photoshop oder woanders vergebenen Dateinamen?

 

Dieses gilt auch für die autom. Übernahme von vorh. Daten bei der Benutzung der Datenbankoption.Ich möchte das nicht zu detailliert ausführen,da es jetzt den Rahmen sprengen würde.Diese würde mit Sicherheit öfter genutzt,wenn nicht Alles manuell neu eingegeben werden müsste.

 

Insgesamt bin ich mit dem logischen Aufbau von Vektorworks sehr zufrieden,man könnte aber in Sachen Workflow mal zum "Konkurrenz"produkt aus dem eigenen Hause gucken.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Gast Andreas Thierer

Hallo Heinrich,

 

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um ein paar Verbesserungsvorschläge zu formulieren und weiterzugeben.

 

Die gute Nachricht 1: an vielen der von dir vorgeschlagenen Punkten wird bereits gearbeitet und werden in absehbarer Zeit verfügbar sein.

 

Die gute Nachricht 2: wenn du uns weitere konkrete Verbesserungsvorschläge zukommen lassen willst, dann gibt es dafür ein kleines Formular, an das sogar Dateien hinzugefügt werden können:

http://www.computerworks.de/service/vws ... dback.html

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...