Zum Inhalt springen

Updatefunktion VW2014


classic01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner Version 2014 funktioniert die Updatefunktion nicht mehr. Wenn ich manuell nach Updates suchen lasse kommt folgende Meldung:

Überprüfung von Vektorworks Onlineupdate nicht möglich: der Internetserver konnte nicht aufgerufen werden.

Kann es sein, dass ein dafür notwendiger Dienst beim Start des Betriebssystems nicht gestartet wird bzw. deaktiviert ist?

Habe Windows 7. Hat jemand eine Idee dazu?

 

Vielen Dank schon mal...

VW2014, Win7 Professional 64bit, DualCore 2GHz, 6GB Arbeitsspeicher

Link zu diesem Kommentar

Hallo classic01,

 

versuch mal bitte unter dem Programmordner von Vectorworks das OnlineUpdate.exe, in dem Du das mit der rechten Maustaste anklickst und "als Administrator ausführen" auswählst. Es könnte auch möglich sein das Du zufällig ein Offline-Betrieb des Servers erwischt hast.

Gruß


Gencay Kücük

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gencay Kücük,

 

das mit dem OnlineUpdate.exe funktioniert. VW hat jetzt sogar ein Update gefahren.

Doch auf dem Originalweg über die Updatefunktion im Programm selbst funktioniert es auch heute nicht. Ich glaube nicht, dass der Server gerade wieder offline ist.

Falls du keine weitere Idee dazu hast mache ich eben ab und zu ein manuelles Suchen nach Updates- jetzt weiß ich ja wie-dann ist es kein Problem.

Vielen Dank für den Tipp.

 

Viele Grüße

Classic01

VW2014, Win7 Professional 64bit, DualCore 2GHz, 6GB Arbeitsspeicher

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...