Zum Inhalt springen

Plankopf automatisch ausfüllen


pdq

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich erstelle oft Konstruktions- Zeichnungen, die aus mehreren Blättern bestehen. Jedes Blatt ist ein separater Sheet Layer, der mit Umschalt- Blumenkohl-O mittels Duplizieren erstellt wurde und beim Editieren eine eigene Sheet Number und einen eigenen Sheet Title zur Unterscheidung erhält.

(ich arbeite mit VW2012, Spotlight, internationale Version)

 

Normalerweise ist das erste Blatt ein Inhaltsverzeichnis, welches ein Worksheet enthält, das die Daten der (gleichen) Planköpfe auflistet. Dort kann ich so Angaben wie Datum, Inhalt effektiver eintragen, als auf jedem Blatt separat.

 

Nun die Frage: Gibt es eine Formel- Übersicht, womit ich die 'Sheet Number' und den 'Sheet Title' (usw.) in das Worksheet einlesen kann. Das wäre insofern sehr hilfreich, da bei nachträglich eingefügten Blättern die Reihenfolge manchmal durcheinander gerät und das Editieren dann übersichtlicher ist.

 

Die auf dem Bild selbst ausgedachte Formel '=('Plankopf DB neu'.'SheetTitle')' funktioniert leider nicht.

 

Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar,

 

Grüße aus Berlin,

pdq

WorksheetPlankopf.png.919908988f35b6108384dd661e5d8ef2.png

VW2012, Fundamentals, Spotlight, Renderworks; internationale Version

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

habe gestern abend noch ein bissl rumprobiert mit der Beispieldatei von michaelk und siehe da- es funktioniert auch mit Spotlight.

Was mich nur verwirrt, ist, daß in dieser Datei das worksheet 'Drawing List' keinerlei Formeln enthält, aber dennoch funktioniert. Habe dies aber durch Einfügen von neu erstellten worksheets gelöst- eine für Projektbezogene und eine für Seitenbezogene Inhalte.

Im Record Format kann man das durch den ersten Buchstaben vor dem Unterstrich ändern und mit Doppelklick auf den Plankopf editieren.

Super Funktion- werde ich jetzt öfter benutzen.

 

pdq

VW2012, Fundamentals, Spotlight, Renderworks; internationale Version

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...