Zum Inhalt springen

Eingefügte PDFs werden beim PDF-Export-Befehl um 180 Grad gedreht


Grünspan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit Kurzem folgendes Problem. Bei manchen Projekten im frühen Planungsstadium liegen Vermesserdaten noch nicht als dwg-Dateien, sondern nur als PDF-Dateien vor. Das reicht allerdings um erste Skizzen anzufertigen. Also erstellt man ganz gewohnt eine Grundlage aus Hochbau-Daten und Vermesserdaten in einer vwx-Datei. Alles sieht auf meiner Layoutebene ganz passabel aus. Erstelle ich jedoch ein pdf über den Export-Befehl, ist der Vermesserplan in dem erstellten pdf um 180 Grad gedreht. Dies lässt sich nur umgehen, indem ich den Vermesserplan von vornherein um 180 Grad drehe, dann erhalte ich einen korrekten Plan. Was mache ich falsch? Hat jemand ein vergleichbares Problem bzw. eine Lösung?

 

Vielen Dank...

Vectorworks Landschaft 2016 SP3 R1 auf einem PC mit Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...