Zum Inhalt springen

Anfasser bei Objekten verkleinern


kauni05

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hätte eine Frage bzgl. der Anfasser bei Objekten in VW 2010 EDU (GER). Arbeite nebenbei noch mit einer 12.5 Version von Vectorworks (ENG), diese besitzt relativ kleine Anfassern(Punkte) - dies ist zum Arbeiten in großen Plänen optimal. Leider ist dies in der 2010 Version nicht mehr der Fall, oder ich finde die Einstellung nicht, die Anfassern(Punkte) meinen Empfindungen anzupassen. Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

 

falls es identisch ist mit VW 2009, mit dem wir arbeiten:

 

'Extras-Einstellung Programm', Reiter 'Aktivieren', da kannst Du die Größe von Fangbereich und Aktivierungsbereich einstellen (ich hoffe, das hast du mit 'Anfassern' gemeint). Ich habe 'Fangbereich anzeigen' und 'Aktivierungsbereich anzeigen' ganz ausgeschaltet, weil mich die vielen Anzeigen beim Zeichnen stören.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

Wenn Du die 8 Modifikationspunkte meinst:

Unter 'Einstellungen Programm - Aktivieren - Einstellungen Zeichenhilfen' kann man nur die Farbe ändern.

Du kannst sie allerdings ausschalten, wenn sie dich stören:

unter 'Einstellungen Programm - Aktivieren' die Option 'aktivierte Objekte einfärben' anklicken (Animation aus). Dann werden die Modifikationspunkte nicht angezeigt, solange Du im Aktivierungswerkzeug in der Methodenzeile auf den ersten Icon 'Objekte nur verschieben' klickst. Sobald Du das Objekt umformen willst (Methodenzeile 2. Icon) werden sie wieder angezeigt.....

 

Das funktioniert außerdem wirklich nur für die Modifikationspunkte. Wenn Du ein z.B. ein Polygon umformen willst, hast Du weiterhin die einzelnen Polygon-Eckpunkte in der fixen Größe...

 

Was besseres fällt mir auch nicht ein.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...