Zum Inhalt springen

Wandschalen in 3D-Modellen


diane+b

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche mich gerade über die Neuerungen von VW 2011 zu freuen, aber bei den Wandschalen muss ich kapitulieren.

In den Verbesserungen ist folgendes aufgeführt:

 

"In Vectorworks 2011 sind Wandschalen auch in 3D-Modellen sichtbar, und können somit

unterschiedliche Materialien und Höhen aufweisen. Das Erstellen von 3D-Gebäudemodellen wird dadurch noch einfacher und attraktiver, denn leitet man aus dem 3D-Modell 2D-Schnitte ab, werden die Wände absolut korrekt mit ihren Schalen dargestellt. Natürlich kann man deshalb für jede Schale auch einen Massenauszug erzeugen."

 

Bei mir sehen die Wände aber aus wie vorher, ein einziger Block. Im Dialogfenster "Wand Schalenattribute" bekomme ich auch nicht die Auswahl "Material"...

 

Oder funktioniert das alles nur mit Renderworks?

 

Habt Ihr damit schon Erfahrungen?

Danke!

Frau B.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Bei den Schalen, kann man für die Wand unterschiedliche Schalenhöhen

(Abstand Wandoberkannte) einstellen. Das Zuweisen von unterscheidlichen Materialien geht nur mit Renderworks. ebenfalls in den Schaleneinstellungen das Material wählen und dann mit ausgewälter Wand in der Infopalette im Reiter Rendern auf Zuweisung:über Schale einstellen.

Beste Grüße
M A R C O   I A N N E L L I

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...