Zum Inhalt springen

Shortcuts für Polylinie?


Lx_184

Empfohlene Beiträge

An die erfahrenen User

ich bin ein Vectorworksrookie sozusagen, bin aber trotzdem darauf aus, das Programm möglichst fließend zu bedienen und da stellte sich mir die Frage, ob es möglich ist, mit Hilfe eines Shortcuts zwischen den einzelnen Unterfunktionen eines Tools zu switchen.

 

Also zum Beispiel, wenn ich die Polylinie aktiviert habe, dass ich nicht dauernd zwischen "Eckpunkt einfugen" und "Berzier-Kurve einfügen" umklicken muss.

 

Würde mich echt freuen, wenn jemand eine Antwort weiß!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

hallo lx_184,

 

das wechseln zwischen den unterbefehlen geht standardmässig mit den kürzeln u, i, o, p, ü, je nach unterteilung der unterbefehle.

 

die einstellungen dazu findest du unter deiner arbeitsumgebung bei den tastenkürzeln (methodengruppen).

 

grüsse

christian

Mac OS X 10.8.5

2.8 GHz Intel Core i5

VW 2013 Arch SP4 R1

VW 2014 Arch SP1 R1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...