Zum Inhalt springen

2 Dächer untersch. Traufen oder Neigungen zusammmenfügen


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

wir zeichnen momentan noch nicht wirklich in 3D mit VW2008.

Ich versuche meinem Chef das jetzt etwas Schmackhaft zu machen das wir dahingehend etwas machen wollen und konstruiere derzeit einige Bauvorhaben iin 3D.

 

Jetzt stehe ich immer wieder vor den glecihen Problemen.

 

Ich habe bei einem BVH Erker, welche 50 cm vor der Traufe vorragen. Des weiteren liegt die Traufe im Erker noch kanpp 1,30 meter über der Haupttraufe.

Ich habe schon mehreres probiert, mit Gaube, wobei ich diese nicht vor die Haupwand setzen kann, dann mit Volumenkörper, was noch am besten funktioniert, oder aber als Einzeldächer die ich verbinden will, was allerdings nicht wirklich funktioniert.

Hat jmd. ne idee wie ich das am besten bewerkstelligen kann?

Wie gesagt mit dem Volumenkörper geht das ja, nur kann ich da keinen Dachstuhl erzeugen.

Zum besseren Verständnis hab ich mal ne Ansciht angehängt.

 

Das zweite Problem liegt darin das ich ein Haus in L-Form habe, bei dem die Dachteile unterschiedliche Neigungen haben, Wie löse ich das Problem, so dass ich einen Dachstuhl erzeugen kann.

dach.thumb.jpg.747f6b39e800da0ff34c910ae7593aa0.jpg

-Vectorworks 2011 Architektur

-Windows 7 Pro 64 Bit

-Intel Core i7 960

-8,00 GB RAM

-NVIDIA Quadro FX 3800

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...