Zum Inhalt springen

3D Material macht ärger beim Rendern...


Forsteee

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

Habe einer Treppe ein 3D Material zugewiesen das ich selbst importiert habe. Es bleibt jedoch einfach schwarz.

Seit ich dieses importiert habe bleibt die Treppe schwarz auch wenn ich ein Vectorworkseigenes Material nehme...

 

Hat wer ne Idee?

 

lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Es hat sich sogar noch verschlimmert....

 

Jetzt ist die ganze Treppe Schwarz.

 

Ich glaube nicht, dass es mit den Soft- oder Hardware Komponenten zusammenhängt.

Es sieht so aus als wäre es ein Einstellungsproblem aber ich finde die Lösung nicht.

 

Lg Forsteee

 

PS: einmal OPENGL ein mal gerendert...

RampOGL.thumb.JPG.1ff78459469fa3b31becfa478a77b4d7.JPG

RampREND.thumb.JPG.bd254751ab0d9bb0f2fa2b39423b27ec.JPG

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forsteee,

 

Welche dieser Treppenarten verwendest Du "unsere Treppe" oder die "Custom Stair" der US-Version?

Außerdem: Welchen Bestandteilen der Treppe hat Du die Textur zugewiesen? Warst Du im entsprechenden Attributdialog der Treppe? Oder hast Du das nur über die Attributpalette gemacht?

Gruß


Gencay Kücük

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Die Treppe ist komplett von Hand gezeichnet. Sie ist Krumm und Schräg auf alle Seiten. Keine Chance mit den Treppen von VW. :s

Es sind NURBS Flächen. im Infobereich-Rendern habe ich ein Material gewählt, Projektion auf jede Fläche einzeln, etwas Skaliert, Treppe wurde durch Kurvenverbindung hergestellt.

 

 

lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Soooo... Problem gelöst.

 

Es hat funktioniert. Keine Ahnung was das Problem war aber ich hab jetzt alles neu gezeichnet und es funktioniert bestens. Es gibt aber ein Anderes Problem. Werde für dieses Problem einen neuen Thread machen...

 

lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...