Zum Inhalt springen

Datenbankeintag in Plan/Symbol sichtbar machen


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

 

Meine Version: VW Basic/ Arch 2008

Windows XP

 

Variante 1

Ich möchte ein Symbol erzeugen welches ich über "Info-Daten" beschriften kann und man es dann im Plan sieht. Also z.B. ein Texfeld hinter "Fläche:" in dem ich über "Daten" z.b 12m? eintragen kann.

 

Variante 2

Ebenfalls ein soches Textfeld welches ich jedoch zusätzlich mit einer gezeichneten Fläche verknüpfen kann und automatisch die m? der Fläche eingetragen werden. der Wert sollte sich bei Veränderung der Fläche anpassen.

 

Und schlußendlich sollte es möglich sein diese Flächen in einem Datenblatt aufzuzeigen um damit berechnungen anzustellen.

 

Wie Datenbanken Objekten zugeordnet werden weiß ich, nur eben nicht wie man ein solches Textfeld generiert...zumindest Variante 1

 

 

ich wäre sehr dankbar wenn jemand weiß wie das zu lösen ist.

 

Mfg Archanwender

win_7_vectorworks_2011_basic_architektur_renderworks_SP4

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...