Zum Inhalt springen

Anfängerfragen


alex_88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite noch relativ neu mit Vektorworks um habe noch Anfängerfragen.

 

Zum einen habe ich ein Problem beim aktivieren von zB Geraden. Wenn ich x gedrückt habe

und auf eine Gerade klicke muss ich oft noch 2-3 mal auf eine andere Stelle der Gerade klicken um diese zu aktivieren. Woran liegt das?

 

Eine weitere Frage habe ich zum Befehl "verschieben". Kann ich das Programm so einstellen, dass ich eine Live-Vorschau bekomme wenn ich ein Objekt verschiebe? In Autocad kann ich so viel besser meinen Zielpunkt ausfindig machen.

 

Zur Handhabung des Befehls "umformen": Ist es richtig das ich wenn ich zB ein Rechteck umformen möchte, dass ich dann erst das Rechteck auswähle, dann auf "umformen" klicke und dann ein weiteres mal den Bereich des Rechtecks auswähle, den ich umformen möchte? Das sind in meinen Augen so viele Klicks ;-)

Desweiteren verstehe ich nicht wieso ich dann um ein Teil des Rechtecks verschieben zu können der Mauszeiger auf die Linien gehalten werden muss (dann werden die Linien Rot markiert und es erscheint ein großes Fadenkreuz) Viel öfters möchte ich einen Abstand aus der Zeichnung herrausgreifen, den ich nicht umformen möchte. Geht das nicht?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...