Zum Inhalt springen

Pflanzenmittelpunkt


mamo007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Folgende Fragen habe ich:

1. Es tritt ein seltsames Problem beim Einfügen eines Pflanzensymbols mit dem Pflanzenwerkzeug auf. Normalerweise wird das optionale Zeichen für den Stammmittelpunkt (Kreuz, Kreis) in der Mitte des Pflanzensymbols dargestellt. Bei einigen Symbolen ist dieses Zeichen jetzt aber aus der Mitte herausgerückt. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, den Mittelpunkt zu definieren. Was könnte da passiert sein bzw. wie kann ich das Problem beheben?

 

2. Ich habe versucht, in die Datei 2d-symbole cw.vwx weitere Pflanzsymbole einzufügen. Laut einer Info hier im Forum ist dies die angesagte Methode. Leider bekomme ich beim Versuch sie zu öffnen den Hinweis, dass die Datei in Benutzung sei und nur eine Kopie geöffnet werden könne. Ich habe aber zum Zeitpunkt des Öffnens keine weitere Datei in vectorworks geöffnet. :huh: Wenn ich dann eine Kopie öffne,kann ich die Datei abschließend aber nicht abspeichern. Ich weiß nicht so recht weiter.

Gibt es vielleicht noch einen weiteren Weg, die Symbole im Pflanzenwerkzeug zu erweitern?

 

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Martin

vectorworks 2014 SP3 -aktuellste Version; Windows 7

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...