Zum Inhalt springen

3d Parallelverschieben welcher Befehl ???


Karsten

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich möchte eine Nurbskurve parallel verschieben. Wie wird das gemacht, oder womit macht ihr das?

Stellt euch bitte vor ihr habt einen Kegel in 3d erstellt. Dieser soll nun um 1 cm größer nach außen verschoben werden. Der alte soll aber erhalten bleiben. Das selbe möchte ich mit einer Nurbkurve machen.

In 2d gibt es ja den passenenden Befehl "Parallele". Hier gebe ich den Abstand ein und klicke auf die Seite wohin ich verschieben möchte.

 

Karsten, der mit dem Brett vorm Kopf . . .

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also Nurbskurven lassen sich nur wenn Sie planar sind über das Werkzeug Parallele bearbeiten. Im Falle einer Krümmung kann das aber über den Befehl Ändern, Skalieren parallel verschoben werden.

Hier muss der Faktor großer 1 für eine Verschiebung nach außen sein. Respektive kleiner 1 für eine Verscheibung nach innen.

 

Viele Grüße

Marco

378240521_Bildschirmfoto2010-08-04um17_07_34.png.cea9b9aaf89e2403abc77b9868fe23af.png

Beste Grüße
M A R C O   I A N N E L L I

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...