Zum Inhalt springen

Paletten andocken VW 13 auf Mac


mkunz3

Empfohlene Beiträge

Hallo. zusammen.

 

gibt es die Möglichkeit, die einzelnen paletten am rand (oben, unten, seitlich) an der zeichenfläche / zeichenfenster anzudocken, so dass diese nicht immer lose auf der zeichnung herumliegen? ich weiß, dass diese möglichkein bei älteren versionen - unter windows- mal gab.

 

 

grüße

 

michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

in einem Forum kann es manchmal etwas länger dauern bis man eine Antwort bekommt, denn nicht alle sind immer am lesen bzw. nachschauen ob es was neues gibt.

 

Ich habe bei mir die Kästen alle außenherum angeordnet und da sich das Zeichnungsfenster nicht ändert passt es soweit.

 

Wenn du alle Kästen andocken könntest, was machst du wenn du noch eine zweite Zeichnung öffnest?

 

Grüße

Stefan

- Vectorworks Interiorcad 2012

- Vectorworks Interiorcad 2013 (SP4 R1 Build 190383)

- Renderworks

 

Arbeite mit:

 

MacBook Pro mit Retina

 

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Software OS X 10.8.2

Link zu diesem Kommentar

ok, dann vermut ich mal dass es mit der arbeitsweise auf dem mac zu tun hat, die scheinbar ja eher "fensterbasiert" ist. (ich arbeite jetzt das erste mal auf einem mac) in windows öffnet er die neue datei einfach nochmal mit den angedockten paletten in einem neuen fenster... werd mich wohl umgewöhnen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...